Ich hab ein BYD DOLPHIN SURF gekauft – Bestellungen, Lieferzeit und Auslieferung

• Mit dem DOLPHIN SURF bietet BYD seit Kurzem eine speziell auf Europa zugeschnittene Variante seines kompakten E-Modells an – 150 kW Leistung, Wärmepumpe serienmäßig, sportlicher Look und ein Preis von unter 25.000 Euro. Erste Bestellungen sind laut BYD bereits ausgeliefert, andere Nutzer berichten von längeren Wartezeiten.

Dieses Thema dient dem Austausch rund um den Bestellprozess des DOLPHIN SURF. Wer hat bereits bestellt? Wann kam die Auftragsbestätigung? Wie lang war die Lieferzeit? Wurde das Fahrzeug bereits übergeben? Auch Erfahrungen mit dem Händlernetz und zur Ausstattung dürfen gerne ergänzt werden.

Wer möchte, kann auch angeben, ob eine Inzahlungnahme, Förderung oder ein spezieller Leasingtarif genutzt wurde – das hilft anderen Interessierten bei der Einordnung.

• Preislich ist der BYD natürlich eine Kampfansage an alle anderen hersteller. Wie ist das mit der Zubehör-Order direkt nach dem Kauf? Läuft das dann über externe Webseiten und andere Partner von BYD?

• Hallo!

Ich habe meine Bestellung am Freitag abgegeben. Es wird ein Comfort in Blau. Laut meinem Händler soll die Lieferzeit aktuell bei 4 Monaten liegen. Bedeutet, im Oktober können wir ihn abholen.

Wenn es etwas länger dauert, hab da schon Lieferzeiten bis zu 5 Monate gelesen, wäre das in unserem Fall auch nicht so tragisch. Wird unser Seat Leon halt später verkauft.

Ich freu mich schon 😊

Dolphin Surf Comfort in Blau - Bestellt am 27.6, abgeholt am 16.9.25

• Hallo zusammen,

wir haben diese Woche unseren neuen Wagen bestellt: ein Modell „Comfort“ in Blau, das uns besonders gut gefallen hat. Für die Farbe mussten wir zwar 650 € Aufpreis zahlen, aber das war es uns wert. Die Überführungskosten entfallen zum Glück, und die Zulassung übernimmt direkt das Autohaus.

Die Probefahrt war leider recht kurz, weil im Autohaus viel los war. Hoffentlich war das trotzdem genug, um ein gutes Gefühl für das Auto zu bekommen.

Jetzt heißt es Geduld haben: Im Vertrag steht eine Lieferzeit bis November, wobei es zwischen 2 und 5 Monaten dauern kann. Da müssen wir wohl gleich an Winterreifen denken. Immerhin soll im September eine größere Lieferung per Schiff ankommen – vielleicht haben wir ja Glück und unser Auto ist schon dabei. 🍀

Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit langen Lieferzeiten oder Tipps, wie man sich die Wartezeit verkürzt?

• Ich habe heute mal mit meinem Verkaufsberater geplaudert. Er meint, die Lieferzeiten des Surf´s sind gerade recht kurz. Teilweise nur 2 Monate. Bin schon gespannt ob es früher wird.

• Also ich habe diesen Monat auch einen Dolphin Surf bestellt und mir gab man die Info, dass es ungefähr 3 Monate dauern wird. Wenn ich eure Kommentare aber so lese, dann habe ich Hoffnung, dass es doch noch schneller geht. Also mal alle Daumen in die Runde gedrückt. ^^

Jetzt mitmachen!

Du bist noch kein Mitglied der Community?

Gründe dafür:
- Teil einer schnell wachsenden Community
- Voller Zugriff auf alle Features
- Keine Werbung

Werde kostenlos Mitglied und sei ein aktiver Teil unserer Community!