Geräusche & Vibrationsverhalten – Wie leise ist der XPeng G6 wirklich?

• Elektroautos gelten als besonders leise – doch trifft das auch auf den XPeng G6 zu?

Diskutiert eure Eindrücke zu:

• Wie laut ist der G6 bei höherem Tempo (z. B. Wind- oder Abrollgeräusche)?
    • Gibt es beim XPeng G6 störende Geräusche im Innenraum (Klappern, Surren)?
    • Wie gut ist der XPeng G6 gegenüber Vibrationen oder Resonanzen gedämpft?
    • Welche Unterschiede ergeben sich durch Felgengröße oder Bereifung beim G6?
    • Haben Software-Updates oder Werkstattbesuche akustische Probleme gelöst?

Dieses Thema dient dem Austausch über die akustische Qualität des XPeng G6 im Alltag.

• Da ist ja einer ungeduldig und sucht mit aller Macht nach möglichen Dingen, die ihm vom Kauf abhalten würden.. Kleiner Spaß!8o Ich kann dich aber verstehen und würde auch gerne wissen, ob so typische Sachen wie ein Klackern am Heck (wie beim G6 Vorgängermodell) oder sonstiges auftreten.

• Da ist ja einer ungeduldig und sucht mit aller Macht nach möglichen Dingen, die ihm vom Kauf abhalten würden

So ganz falsch ist das nicht, nur dass ich vor dem Kauf gerne wüsste, was mich (im schlimmsten Fall) erwarten würde. Nico hat aber recht.. wenn keiner Probleme hat, wird er sich kaum in irgendeinem Forum rumtreiben.

• Und wenn du es nicht unbedingt so eilig hast und jetzt (sofort) ein Auto kaufen willst, dann warte noch etwas ab. Solltest du mal eine Probefahrt mit dem G6 machen, achte auf alles was dir irgendwie komisch vorkommt.

• HolgerW Wenn du vor den China-Autos Angst hast, in einem anderen Thema debattieren bzw. spekulieren wir gerade über die technischen Daten vom Volvo EX60. Sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist, wäre der vielleicht was für dich. Da klappert bestimmt nix!:D

Jetzt mitmachen!

Du bist noch kein Mitglied der Community?

Gründe dafür:
- Teil einer schnell wachsenden Community
- Voller Zugriff auf alle Features
- Keine Werbung

Werde kostenlos Mitglied und sei ein aktiver Teil unserer Community!