Preisliste vom Kia EV5?

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und warte sehnsüchtig auf den Bestellstart für den Kia EV5. Da die tägliche Pendelstrecke bei mir 150 km beträgt und wir als Familie mit zwei Kindern und einem Hund Platz brauchen, bin ich sehr gespannt auf die Reichweite und die Größe des EV5. Da wir zu Hause eine PV-Anlage haben, wäre die tägliche Ladung über den eigenen Strom natürlich ideal.

Weiß jemand, wann die Preisliste veröffentlicht wird oder hat schon jemand Infos dazu? Im Netz gibt es leider noch nicht so viele Infos :/

Viele Grüße, wSnipes

• Na im Netz findet man verschiedene Angaben zum Preis. Da ist von 34 - 42000 alles dabei. Ich habe lustigerweise mal Kia angeschrieben und nur eine dezente Antwort bekommen, mit der Info das der EV5 im Q4 kommen wird und dass dann weitere Informationen veröffentlicht werden..

• Wenn er für 40.000 € startet, oder vielleicht auch etwas darunter wäre das ja durchaus aktzeptabel für das Fahrzeug. Vllt gibt es noch eine Vorbestelleraktion oder andere Rabatte. Es sind ja nur Listenpreise.

• Bis die ersten "richtigen" Privatfahrzeuge unterwegs sind, wird eher Anfang 26 sein.

Ja, da haste recht. Damit hab ich auch schon gerechnet, nur habe ich hier irgendwo im Forum gesehen, dass jemand nach dem EV4 gefragt hat, der wohl angeblich bestellbar sein soll, aber es eben nicht der Fall ist und es laut Kia nun doch erst ende September soweit sein soll.

• Mit dem Start könnte es schneller gehen, denn Kia hat die Webseite angepasst und die Angabe für Ende 2025 ist verschwunden. Nun sei der EV5 "in Kürze verfügbar". Hier ein Screenshot:

Jetzt mitmachen!

Du bist noch kein Mitglied der Community?

Gründe dafür:
- Teil einer schnell wachsenden Community
- Voller Zugriff auf alle Features
- Keine Werbung

Werde kostenlos Mitglied und sei ein aktiver Teil unserer Community!