Beiträge von VoltVagabund

    Danke an noxnervenapxo für die Zusammenfassung. Im iX hab ich vorn zwei USB-C, einen klassisch in der Mittelarmlehne und hinten für Mitfahrer nochmal zwei, was ich heutzutage schon wichtig finde, denn man hat ja auch meistens allerhand technik dabei.

    Hey Leute,

    BMW und MINI haben ihre Ladetarife ab Juni überarbeitet – und die Diskussion läuft heiß! Als begeisterter Fahrer meines BMW i4 eDrive40 sehe ich Elektromobilität als einen wichtigen Schritt in Richtung smarter, vernetzter und nachhaltiger Städte. Faire Ladetarife sind dabei essenziell!

    Hier ein kurzer Überblick über die neuen Tarife:

    • Flex-Tarif (ohne Grundgebühr):
      • Preise variieren je nach Betreiber (keine festen Preise).
    • Active-Tarif (4,99 €/Monat, erstes Jahr gratis für Neufahrzeuge):
      • AC-Laden bei Preferred Partnern: 0,39 €/kWh
      • DC-Laden bei Preferred Partnern: 0,49 €/kWh
      • Andere Betreiber: 15 % Rabatt auf die Flex-Preise
    • IONITY Plus-Paket (5,99 €/Monat, erstes Jahr gratis für vollelektrische BMW-Neufahrzeuge):
      • Laden bei IONITY: 0,45 €/kWh

    Die kompletten Infos gibt es hier: BMW Charging.

    Wie findet ihr die neuen Tarife? Sind sie noch fair genug, um Elektromobilität für alle attraktiv zu halten, oder hätte BMW hier andere Schritte setzen sollen?

    Ich freue mich auf eure Einschätzungen!

    Cheers, VoltVagabund