Ich fahre 70 Prozent Landstraße und 20 Prozent Stadt, der rest BAB. Es ist ja nur nötig etwas vorausschauend zu fahren ![]()
Wenn ich auf der BAB mal Gas gebe springt der Verbrauch auch nach oben ...
Ich fahre 70 Prozent Landstraße und 20 Prozent Stadt, der rest BAB. Es ist ja nur nötig etwas vorausschauend zu fahren ![]()
Wenn ich auf der BAB mal Gas gebe springt der Verbrauch auch nach oben ...
Zu 90 Prozent nutze ich die BMW Charging Card. Wenn mal etwas nicht geht, verwende ich EWE go
Neben der BMW Charging Card würde ich noch EWE Go nutzen. Zustellung kostenlos und man hat eine Notfallkarte zum fairen Preis. Und keine Blockiergebühr!
Ich schaffe es bei aktuellem Wetter immer um die 16-17 kWh/100km zu fahren. Aber bei kälteren Temperaturen (unter 10 Grad) merkt man es sehr schnell am Verbrauch. Bin schon mal auf dem Hochsommer gespannt, da wird der Verbrauch auch wieder in die Höhe schießen.
Danke. Weiß man da schon was über die Neuerungen vom Facelift?
So ein cooler Chef möchte ich auch haben
Musst nur oft genug betteln ![]()
Hallo zusammen. Fahre ja schon einen i4 den ich als Dienstwagen fahre. Nun hat mir mein Chef angeboten, einen neuen BMW bestellen zu können, muss ich aber nicht. Ich kann auch noch warten. Würdet ihr aktuell einen neuen bestellen oder auf das nächste Facelift vom i4 warten?
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wie sich das Gewicht eines voll beladenen Anhängers beim i3 auf das Rekuperationsverhalten auswirken könnte? Ganz ehrlich, ich bin gespannt, ob BMW die Bremsenergie-Rückgewinnung speziell ans Zugfahren anpasst – also z.B. mehr Reku beim Bergabfahren mit Anhänger. Das wär doch clever, besonders in Bezug auf Akku-Schonung und Reichweite. Glaube auch, dass ein i3-Touring mit längerer Karosse beim Ziehen evtl. sogar stabiler liegt als die Limousine... Vielleicht gibts ja in Zukunft ne spezielle „Anhänger-Drive“-Software? 🤔