BYD Dolphin Surf – Versicherungskosten & Tarife

• Wie hoch sind die laufenden Kosten für Haftpflicht, Teil- oder Vollkasko beim BYD Dolphin Surf? Hier tauschen wir uns über Tarife, Anbieter und Einstufungen aus.

Diskussionsthemen:

• Welche Versicherung habt ihr für euren Dolphin Surf gewählt?
    • Was zahlt ihr jährlich (Haftpflicht, TK, VK)?
    • SF-Klasse, Regionalklasse, Typklasse – wie ist der BYD Dolphin Surf eingestuft?
    • Unterschiede bei Online-Versicherungen vs. klassischem Vertreter
    • Erfahrungen mit Schadenabwicklung und Service

Ein idealer Ort zum Vergleichen und Sparen beim BYD Dolphin Surf.

• Hallo. Bald darf ich ja meinen Dolphin Surf abholen. Nun schaue ich schon nach Versicherungen und bin doch etwas überrascht, wie hoch die Versicherung für ein solches Auto ist. Bei der HUK würde ich jetzt auf 1.055,54 Euro jährlich kommen. Ich halte das schon etwas für viel, oder?

• SF15
    • Keine weiteren Fahrer
    • Selbstbeteiligung 500/150 Euro

Für alle die es interessiert, die HSN/TSN lauten:

• HSN 2160
    • TSN AAZ

Was zahlt ihr so für euren Surf?

• Also einen 1000er für ein Kleinwagen finde ich jetzt auch ziemlich viel. Ich werde mal meinen Versicherungsmarkler kontaktieren und ihn fragen was bei mir raus kommen würde. Mit SF25 sollte da ja schon ein ordentlicher Rabatt dabei rauskommen.

Dolphin Surf Comfort in Blau - Bestellt am 27.6, abgeholt am 16.9.25

• Ist ja cool, dass ich hier zu dem Thema auch etwas finde. Also ich habe es bei der Bavaria und zahle 957,06 Euro im Jahr. Vergleiche habe ich im Netz gemacht und bin damit eigentlich zufrieden.

• Habe heute Mittag ein Angebot von meinem Makler erhalten:

Zitat

Sehr geehrter Herr *******,

anbei erhalten Sie Ihr unverbindliches Angebot zur Vollkaskoversicherung für Ihren BYD Dolphin Surf Comfort:

• Jahresbeitrag: 812,40 €
    • SB: 150 € Teilkasko / 500 € Vollkasko
    • Freie Werkstattwahl
    • Akku mitversichert

Wenn Sie das Angebot annehmen oder Änderungen wünschen, geben Sie mir gern Bescheid. Im Anhang befinden sich die genauen Details zur Versicherung.

Mit freundlichen Grüßen

Was meint ihr?

Dolphin Surf Comfort in Blau - Bestellt am 27.6, abgeholt am 16.9.25

• Also ich bin auch noch am vergleichen der Versicherung für meinen Dolphin Surf Active. Wenn ich richtig gesehen hab, wären es bei mir knappe 600 Euro bei SF15 (bei der Bavaria Direkt). Ich werde aber noch weiter suchen. Wenn hier jemand einen guten/günstigen Versicherer als Geheimtipp kennt, dann gerne her damit.

Jetzt mitmachen!

Du bist noch kein Mitglied der Community?

Gründe dafür:
- Teil einer schnell wachsenden Community
- Voller Zugriff auf alle Features
- Keine Werbung

Werde kostenlos Mitglied und sei ein aktiver Teil unserer Community!