Versteht einer die Rabatte von BYD?

• Beim Vergleichen im Internet bin ich auf den Rabatt von BYD gekommen und verstehe den aber nicht so richtig. Über die Aktionsseite kann man eine Textdatei downloaden wo die Preise und Rabatte angegeben werden. Irgendwie check ich nicht, wie die beim Dolphin Surf da auf 12900 € kommen. Kann sich das mal jemand anschauen? Die Internetadresse: https://www.byd.com/de/angebot-2026

Danke 🙏

• Wenn ich das richtig verstehe, kriegt man da nur einen anteiligen Rabatt von BYD plus die Förderung, denn im beispiel vom Surf würde man ja weit unter die 12900 Euro kommen. Am besten mal direkt bei BYD nachfragen. 🤔

• Mira123 ich glaube eher dass sich das auf die Ausstattung bezieht, wenn man beispielsweise eine Vollausstattung nimmt, erhält man die "bis zu Summe" und ansonsten mit Förderung startet der ab... Hat jemand mal bei BYD nachgefragt, wie das ist?

• ich glaube eher dass sich das auf die Ausstattung bezieht

Ja.👍 Das denke ich auch, denn nimmt man beispielsweise den Dolphin Surf und wählt zwischen Active und Boost, ändert sich der Rabatt von 4000 auf 5400. Hier hab ich mal Screenshots gemacht:

• Cessi Danke für die Mühe mit den Screens👍 Was dann am Ende wirklich an Kaufpreis rauskommt, ist dann abhängig von der erhaltenen Förderprämie aber im Grunde ein gutes Angebot für den Flitzer.

• Ich habe bei der Konfiguration meines BYD Seal auch unterschiedliche Rabatte festgestellt.

Meine Vermutung: Je besser ein Modell sich verkauft, umso weniger Händlerrabatt gibt BYD. Für die "Ladenhüter" wie den Seal Comfort zum Beispiel gibt es offensichtlich den größten Rabatt.

Jetzt mitmachen!

Du bist noch kein Mitglied der Community?

Gründe dafür:
- Teil einer schnell wachsenden Community
- Voller Zugriff auf alle Features
- Keine Werbung

Werde kostenlos Mitglied und sei ein aktiver Teil unserer Community!