Alternativen vom XPeng G6

• Ein dickes Hey ins Forum! Ich habe in letzter Zeit mal noch nach G6 Alternativen gesucht und bin da gestern auf den Tavascan gestoßen. Nach kurzer Suche im Netz hab ich ein Video gefunden wo ein Vergleich zwischen dem G6, Tavascan und auch Sealion7 von BYD gemacht wird. Einfach mal reinschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Tavascan sieht gar nicht mal so übel aus. Von dem BYD bin ich jetzt nicht sooo überzeugt und für mich nur wie ein billigerer China-Abklatsch von Porsche aussieht. Preislich liegt der Tavascan ja auch nicht weit vom neuen G6:/

• Für alle die neugierig sind, hier mal ein Vergleich zwischen dem neuen G6 und G9. Dauert ein bisschen aber ist gut:thumbup::

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn man das so sieht sind die neuen Modelle von Xpeng schon klasse. Und mir gefallen beide aber trotzdem ist da noch der Tavascan. PS-Jochen Natürlich der EX60 wäre eine deutliche Steigerung und ich denke dass Volvo da ein richtiges Monsterpaket an Technik raushauen wird aber ich glaube nicht mal dass es bei 65000 bleiben wird...8o

• Da der Volvo EX60 im Januar 2026 Weltpremiere hat und es bis dato noch gar keine (festen) Infos darüber gibt, denke ich auch, dass da ein echter Knaller kommen wird und Volvo bis zum Schluss alle Möglichkeiten offen hält. Du siehst das ja pessimistisch mit dem Preis...:D:D

• So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon. Mein Gefühl war, dass Volvo abwartet bis andere Hersteller ihre neuen Fahrzeuge vorstellen, um dann mit enormer Technik ein Auto zu bringen, was in so ziemlich allem besser ist.:D Aber: man kann nur abwarten, ob vorher vielleicht doch mal was durchsickert:thumbup:

• Der EX60 interessiert mich auch brennend aber außer dieses intelligenten Sicherheitsgurt rückt Volvo da überhaupt keine Infos raus. Zu dem Vergleich von Xpeng: gut scheinen die zu sein aber ich bin da nicht so von der Marke überzeugt. Ich denke einfach die müssen erst noch bekannter werden und sich beweisen, bevor man da 60 Tausend auf den Tisch packt.:/

Jetzt mitmachen!

Du bist noch kein Mitglied der Community?

Gründe dafür:
- Teil einer schnell wachsenden Community
- Voller Zugriff auf alle Features
- Keine Werbung

Werde kostenlos Mitglied und sei ein aktiver Teil unserer Community!