Hallo! Auf der Suche nach Fahrzeuginfos bin auf dem Forum hier gelandet. Ich will mir ein Kleinwagen anschaffen und vergleiche mehrere Modelle. In der engeren Wahl stehen der R5 und Micra und ich wollte mal persönlichere Meinungen hören. Was würdet ihr bezüglich Preis/Leistung/Austattung vorziehen?
Renault 5 vs Nissan Micra?
-
-
Hey =) Also zum Nissan Micra kann ich nichts sagen aber ich hatte eine Probefahrt mit dem R5 und bin echt positiv überrascht. Klar ist es ein Kleinwagen aber man sitzt gut und er fährt angenehm ruhig wie ich finde.
-
danke für dein Kommentar. Eine Probefahrt will ich demnächst auch mal machen nur wollte ich mich vorher mal ein bisschen umhören.
-
T-H-E-O Wie Schlumpfine schon meinte, kann ich auch nicht viel zu dem Micra sagen außer, dass er sich angenehm fahren lässt. Zufällig habe ich mal ein Video zum neuen Micra gefunden, wo auch der Vergleich zum R5 gezogen wird. Schau einfach mal rein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich danke für die Posts und auch das Video. Lustig ist dass die größere Variante dann sogar günstiger als die vom Renault 5 ist. Ich glaube da muss man mal die Händler abklappern obwohl mir der Renault besser gefällt.
-
mal die Händler abklappern
Optisch gefällt mir der R5 auch besser als der Micra. Technisch und Ausstattungsmäßig dürften die sich am Ende nichts nehmen. Ich denke, dass es eher die Wahl zwischen der Marke Renault oder Nissan ist und eventuelle Mehrkosten so "hingenommen" werden. Ich warte geduldig auf meinen Renault 5..

-
Na von der Optik bleibt auch der Micra so wie man ihn kennt aber mich interessiert nicht, ob manche den als "Frauenauto" bezeichnen oder sonst was. Mir geht es um das Gesamtpaket.
-
als "Frauenauto" bezeichnen
da ist man wieder bei den typischen Klischees.
Von der Größe nehmen sie sich nichts und nur weil der Micra freundlicher aussieht, ist das gleich ein Frauenauto... Also mir gefällt der, auch wenn er jetzt nicht auf meiner Wunschliste steht und T-H-E-O deine Ansicht gefällt mir
-
Also meine Probefahrt im Renault 5 war gut - da gibts nichts zu meckern. LinaMaus Na ist doch so!

-
Aber mal ernsthaft, wenn jemand Micra hört, dann heißt es immer es sei ein Auto für Frauen und dass Kerle sowas nicht fahren werden.
T-H-E-O Hast du denn noch andere Modelle die dir zusagen? Ich tendiere auch zum Renault 5 aber bin für weitere Vorschläge offen. -
Jetzt mitmachen!
Du bist noch kein Mitglied der Community?
Gründe dafür:
- Teil einer schnell wachsenden Community
- Voller Zugriff auf alle Features
- Keine Werbung
Werde kostenlos Mitglied und sei ein aktiver Teil unserer Community!