Von VW zu XPeng?

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Destroyer, ich bin alleinerziehender Vater einer Tochter und aktuell noch mit einem VW Passat Baujahr 2005 unterwegs.

Seit einiger Zeit interessiere ich mich sehr für chinesische Elektroautos – insbesondere XPeng und Leapmotor haben es mir angetan. Ich finde die Modelle spannend und sehe darin viel Potenzial für die Zukunft.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch, eure Erfahrungen und Tipps rund um E-Autos und speziell die chinesischen Hersteller.

Viele Grüße
    Destroyer

• So ein Wechsel, egal von welcher Marke wird mit Sicherheit Vorteile bringen. Ich hab zwar eher Interesse an Volvo aber der X Peng G9 gefällt mir auch gut. Ist hier schon jemand mit so einem Flagschiff unterwegs?

• Tobi66 Wenn denn dann höchstens mit dem "Vorgänger", weil ich hier irgendwo gelesen habe, dass die neuen XPeng Modelle erst nächstes Jahr ausgeliefert werden sollen. Destroyer Leapmotor scheint auch so richtig durchzustarten, da hab ich schon einiges gelesen. (nur hoffen, dass sich das nicht nach 3 Jahren erledigt hat..:D)

• nur hoffen, dass sich das nicht nach 3 Jahren erledigt hat..

das ist wohl auch die größte Sorge, die viele Leute bei den ganzen China-SUV haben. Was Leapmotor angeht, habe ich mal irgendwo kurz überflogen aber nicht für "wichtig" befunden und hab ich erst nach deinem Post ein wenig im Netz gesucht. Die Marke dürfte durch Stellantis sicherer sein.:/

• PS-Jochen das stimmt, irgendwie ist Leapmotor echt auf dem Vormarsch, was man alles so liest, aber XPeng bietet in den Fahrzeugen echt starke Technik wie ich finde.👍
    Zudem hält sich da der Preis vergleichweise echt im Rahmen 😎

Jetzt mitmachen!

Du bist noch kein Mitglied der Community?

Gründe dafür:
- Teil einer schnell wachsenden Community
- Voller Zugriff auf alle Features
- Keine Werbung

Werde kostenlos Mitglied und sei ein aktiver Teil unserer Community!